Fragen und Antworten

Nein, auf keinen Fall! Sie müssen nicht züchten. Wir freuen uns über jeden, der Freude an den Tieren hat und seine Erfahrungen mit uns teilen möchte.

Wir freuen uns über jeden Geflügel- und Kaninchenhalter und -züchter aus Frankfurt-Schwanheim, -Griesheim, -Höchst und auch aus den benachbarten Gemeinden wie Eschborn, Hofheim oder Kelkheim. Aber natürlich steht unser Verein auch allen anderen Interessierten aus den benachbarten Kreisen und Gemeinden offen.

Der Jahresbeitrag beträgt 15,- EUR und wird jeweils zu Beginn eines Mitgliedsjahres fällig. Die Zahlung kann per Überweisung oder in bar auf der Jahreshauptversammlung erfolgen. Die Mitgliedschaft kann jeweils zum Laufzeitende mit einer Frist von 4 Wochen gekündigt werden.

Bei unseren gemeinsamen Aktivitäten und zur Organisation der Schau ist jede helfende Hand immer gern gesehen. Dabei ist niemand zu irgend etwas verpflichtet und kann im Rahmen seiner persönlichen Möglichkeiten seinen Beitrag zum Vereinsleben  leisten. Eine Einschränkung gibt es für aktive Mitglieder, Züchter. 

Jedes aktive Mitglied, Züchter, muss pro Jahr 12 Arbeitsstunden die dem Gesamtverein dienlich sind, ableisten. 

Bei nicht Erfüllung dieser Vereins-dienlichen Leistung wird ein festgelegter Stundensatz in Euro eingezogen.